
Das gemeinsame Schützenfest der Jung- und der Bürgerschützen in Rüthen wirft seine Schatten voraus – schließlich soll der Auftakt eine besondere Veranstaltung werden. Darum planen die Vorstände nicht nur herausragende Plakate, sondern auch Schilder an den Ortseingängen und Flugblätter. Die Frage der Gestaltung wurde von Pia Fechner übernommen. Denn schließlich mussten die Farben zweier Vereine miteinander kombiniert werden, so dass sich jeder Rüthener Schütze mit dem Design identifizieren kann. Dabei wirken die stilisierten Schützen als Hingucker, mit denen sich die Vereine von der Masse der Schützenfestplakate abheben wollen. Mit dem Slogan „Seite an Seite“ soll der Zusammenhalt unterstrichen werden. Als Unterstützer für das Fest-Marketing haben sich die Schützen die Firma Meister Werke an Land gezogen, die die Designerin mit der Werbung beauftragte. Foto Kloer
"der Patriot" vom 28.02.2015
Es sind noch keine Einträge vorhanden.