Schützenfest 29.06.-01.07.2019

Das amtierende Königspaar Tom Fahle und Alexa Hoffmann
Das amtierende Königspaar Tom Fahle und Alexa Hoffmann

Mit dem Ständchenbringen begann das gemeinsame Schützenfest 2019. Beide Vereine traten hierzu in der Stadthalle an um sich getrennt auf den Weg nach ihren Jubelpaaren zu machen.Der Marschweg fing mit dem Ständchen und Abholen des Königspaares Fabian Frisse mit Annkathrin Schroer an, die sich an ein ereignisreiches Jahr erinnerten.

Anschließend ging es zum 25-jährigen Jubelkönig Andreas Schreiber mit seiner Jubelkönigin Elisabeth Kirsch. Nach dem anschließende Ständchen beim 40-jährigen Jubelkönig Ulrich Pieper trafen die beiden Schützenvereine sich zum gemeinsamen Ständchen am Alten Rathaus. Gemeinsam ging es zur Schützenmesse sowie zum Kriegerdenkmal.

Der Umzug endete in der Halle, wo das Volksfest in geselliger Art und Weise gefeiert wurde.